Hans-Georg Leven (Diplommusiker)

Geboren 1965 in Krefeld, erlebte ich im Alter von 6 Jahren zum ersten mal den Schlagzeuger in der Band meines älteren Bruders. Mir war sofort klar: Das will ich auch!!!

Zunächst mußten die heimischen Kochtöpfe herhalten. Später erhielt ich dann Orgelunterricht, bevor ich mit 16 in der Schulband begann, Schlagzeug zu spielen. Ich nahm Unterricht bei Reinhard Ingenpaß, Rolf Drese, Bruno Castelucci und Prof. Udo Dahmen. Fortan verbrachte ich jede freie Minute im Proberaum.

Von 1989 an studierte ich an der Musikhochschule in Köln Jazz und Popularmusik und beendete das Studium 1997 mit Abschluß als Diplom-Musiker.

Meine Dozenten waren zu dieser Zeit Peter Giger, Michael Küttner und Keith Copeland.

Weil drummen so viel Spaß macht, spiele ich neben meiner Unterrichtstätigkeit der Band Midnight Blue und in diversen Jazzformationen und Sessionprojekten Daneben arbeite ich an eigenen musikalischen Projekten im Drummer´s Inspiration Tonstudio.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Mobil: 0 160 - 73 50 57 6